Aufgaben sollten erst bearbeitet werden, wenn Vom Quadrat zum n-Eck verstanden und abgeschloßen wurde.
Programmname: n-Ecke-1
Das Bild zeigt neben dem 4-Eck auch ein 6-, 8-, 12- und 18-Eck.
Hinweis:
Nutze die Funktion n_Ecke um die Muster nachzuahmen.
Dazu muss man nur beim Funktions-Aufruf die übergebenen Werte ändern!
Ab hier Überarbeiten
Programmname: n-Ecke-2
Bei Muster mit Quadraten - Aufgabe 3 wurden Muster mit Quadraten gemalt. Nutze den folgenden Code um Muster-a mit einem 6-Eck nachzuahmen.
Passe den Code anschließend so an, dass beim Drücken der angegebenen Tasten das zugehörige Bild gemalt wird.
Hinweis: Achte darauf, dass die vorherige Zeichnung gelöscht werden muss, bevor etwas neues gemalt wird!
Wenn Taste "a" gedrückt wird zeichne:
Wenn Taste "b" gedrückt wird zeichne:
Wenn Taste "c" gedrückt wird zeichne:
Programmname: n-Ecke-3
Diese Aufgabe ist nicht schwer.
Speichere dein Programm und veröffentliche es.
Programmname: n-Ecke-4
Vergleiche die beiden folgenden Programme.
Übernimm den Code und teste verschiedene Werte für die Variablen aus.
Programmname: n-Ecke-5
Modifiziere das folgende Programm.
Speichere und veröffentliche dein Programm.