mBlock - Panda fangen
Melde dich bei mBlock an und erstelle eine Kopie von Panda fangen und speichere diese als dein "Panda fangen".
Ändere das Programm wie folgt:
- Schau dir das gegebene Programm an und probiere es aus.
Das Programm läuft endlos.
- Setze während der Programmentwicklung den Wert der Variablen "warte" auf eine viertel Sekunde.
- Nach der Vorstellung auf der Bühne soll der Panda verschwinden und
nach 1 Sekunde an einer beliebigen Position sich wieder zeigen.
- Halbiere die Größenänderung des Panda, wenn er im Spiel angeklickt wird.
- Sorge dafür, dass der Panda beim Anklicken nur verschwindet, wenn er seinen Auftritt vollständig beendet hat.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
- Definiere eine Variable "zaehler".
Bei jedem Klick auf den Panda wird diese Variable um eins erhöht.
Das Programm soll beendet werden, wenn eine bestimme Anzahl von Klicks erreicht ist.
- Mittels der Variablen "startzeit" kann bestimmt werden, wieviel Zeit vom erneuten Erscheinen des Panda bis zum nächsten Anklicken vergangen ist. Beim nächsten Erscheinen soll der Panda diese Reaktionszeit ansagen.
- Überlege dir eine weitere Aktion für das Spielende und realisiere diese in deinem Projekt.
- Veröffenliche dein Projekt.